70.20 Datendrehscheibe nach VDV453 (Bayernfahrplan)

Wenn Sie Ihre Linie im Bayernfahrplan, haben wollen, brauchen Sie als erstes einen Datenlieferungsvertrag mit der BEG. (Wir nennen Ihnen gerne die Anprechpartner).

Wir setzen gerne Ihre Fahrpläne in das VDV453 Format um, allerdings gehört da einiges an Feinarbeit in die Fahrpläne. Die Fahrpläne müssen mit Haltepunkte (Masten) geführt werden. (Das heisst für Hin- und Rückfahrt müssen verschiedene Haltepunkte zur Fahrt angezeigt werden). Aber in der Regel können wir alles, was Sie an uns liefern, egal ob in Excel oder als CSV oder auch manuell erfasst, umsetzen.
Wenn wir dann die Fahrpläne umgesetzt haben, dann haben wir die sogenannten Solldaten. Diese können wir schon Mal hoch laden in den Bayernfahrplan.
Allerdings brauchen wir jetzt auch noch die Istdaten (Echtzeitdaten). Das funktioniert aber nur wenn Ihr Fahrscheindrucker einen Internetzugang hat.
Dann können wir auch gerne die Echtzeitdaten an den Bayernfahrplan melden. Dort können Sie dann Verspätungen sehen.

Zur Verwaltung von Ausfällen, Zusatzfahrten, Umfahrungen usw. haben wir in der Onlineverwaltung einen Extrapunkt. Dort können Sie das direkt an den Bayernfahrplan melden und Sie sehen auch, was wir an den Bayernfahrplan melden.

Verwaltung Bayernfahrplan

 

Bei Interesse, melden Sie sich einfach bei uns.